And back…

Thema:

Der Urlaub geht zu Ende, das Wetter wird wieder besser, da nutze ich gerade die Nacht um mich durch meine Feeds zu wühlen. Ein paar Perlen, die ich zumindest sonst verpasst hätte, hier kurz zusammengestellt:

Auf css3.info gibt’s allerlei über… na… genau CSS3 zu erfahren. Nicht uninteressant (aus den CSS Globe Member News, wo man sich während meiner Abwesenheit einen neuen Look zugelegt hat, nebenbei). Beim Snook gibt’s einiges über Pseudo-Elemente zu lesen. Klingt aufregender als es ist, eigentlich eher Starter-Level. Wie dieser Sitepoint-Artikel: Using Percentages in Background-Image, der zwar von einem ganz anderen Thema handelt, aber mit dem gleichen – allseits bekannten – Fazit endet: doesn’t work in IE.

Lustige Sachen wie diese hier kann man mit Speech Bubbles machen, das einzige interessante Javascript, dass ich gefunden habe, trotz zwei wöchiger Pause. Lustisch.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?