Codecandies

Das Weblog von Nico Brünjes.

YSlow revisited

Auf YSlow hatte ich schon hingewiesen, einigermassen enthuasiatisch, wie immer, wenn es irgendwie um Firebug geht. Trotzdem, man kann die Dinge eben so oder auch so sehen. Jeff Atwood hat sich YSlow nun einmal genauer angesehen: YSlow: Yahoo’s Problems Are Not Your Problems und man muss schnell zugeben, dass er mit seinen Feststellungen zumeist Recht hat. Nun, über Optimierungsmaßnahmen kann man sich trefflich streiten, manches ist halt derart in den Tiefen der Protokolle und Browserimplementierungen vergraben, da kann man schon mal unterschiedlicher Meinung sein. Aber trotzdem: viele Dinge, die Yahoo in YSlow vorschlägt sind doch sehr auf wirklich großen, also sehr großen Websites sinnvoll – teilweise nur dort. Da sollte man schon abwägen und nicht blind alle Punkte auf der Liste zu erfüllen suchen…