Linkerei

Thema:

In dem Gespräch von heute mittag ging es auch um social bookmarking. Das liegt ein wenig brach im Moment, könnte man meinen. Tatsächlich ist die Situation nicht schön. del.icio.us hat sich nicht wirklich weiterentwickelt, magnolia hat sich nicht durchgesetzt. In Deutschland treten sich die Copycats derartig auf die Füsse, dass keiner der Dienste wikrlich die kritische Masse erreicht hat. Und alles geht unter in einem Meer aus Bettelbuttons.

Dabei habe ich es geliebt, meine Links bei del.icio.us abzulegen. Und eigentlich suche ich dort auch gerne nach Inhalten, in Listen von Bekannten bspw., denn die Suche an sich bleibt nutzlos.

Allerdings: ich habe mich von del.icio.us getrennt. Ich wollte meine Links wieder haben. Und so bookmarke ich jetzt hier in meinem Blog, in meinem Wordpress, mit einer eigenen Kategorie: “Bookmarks”. Und, was soll ich sagen: ich bemerke ein interessiertes Publikum, was mir bisher entgangen war. Die Klickzahlen für die Linktipps sind exorbitant gut und dann hängt auch gerne Mal ein “Danke…”-Kommentar dran. Das hatte ich alles del.icio.us überlassen. Kopfschüttel.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?