These

Thema:

Verändert Twitter die Blogs? Zum Schlechten?

Eine These, die mir heute zugetragen wurde.

Wie bitte? Kann doch nicht ernst gemeint sein. Ihr twittert Eure Links jetzt lieber schnell, anstatt zu bloggen? Wäre mir nicht aufgefallen. Weil ihr da Euer Publikum aussuchen könntet—was ihr aber nicht getan habt? Geht ja gar nicht.

Vielleicht verstehe ich das jetzt falsch, aber mein Blog ist mein Blog ist mein Blog. Oft getreten, vernachlässigt und liegen gelassen, aber doch nicht wegen Twitter! Twitter, das ist doch da, wo ich hintweete, dass ich gerade Kaffee trinke, wo andere mitteilen, dass sie jetzt aufs Klo gehen oder auf den Bus warten. Wo real-time-communication läuft, auch wenn das Konferenz-LAN nicht funzt. Vielleicht EM-Twittern. Dort wo alles schnell hoch- und noch schneller verkommt. Da verstehe ich jetzt unter Twitter.

Da würd ich nix reinschreiben, das ich eigentlich in mein Blog schreiben würde. Was wären das denn auch für Einträge. Nee… ein wenig mehr Substanz sollte schon jedes Blog haben. Punktum.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?