Die PI an sich ist unverkäuflich

Thema:

Hurra, die Juli-Zahlen sind da. Während ZEIT ONLINE weiter stetig an Boden gut macht (hüst), fragt man sich von Monat zu Monat mehr, was wir mit den IVW-Zahlen überhaupt noch wollen, also ausser mal messen, welches Pferd im Stall den größten… Kundenstamm hat. Oder eben am Kreativsten auf der Suche nach Nutzern und deren Page Impressions ist.

So langsam müssten sich aber auch bei den Werbefachleuten, trotz von hier mal unterstellter langer Leitung, mal Schweißperlen auf der Stirn zeigen, denn sie nutzen die gemeine PageImpression ja zur Abschätzung, wieviele Bannerklick, Bannerviews oder gar Abschlüsse sich auf einer Seite erzielen lassen. Dabei wird die Liste der klickerfolgreichtsen Seiten in Deutschland aber von Angeboten angeführt, deren PI/Bannerklick-Verhältnis völlig unterirdisch sein dürfte. Es… befinden sich in der PI-Top-Ten nun ganze sechs soziale Netzwerke: schülerVZ auf Platz 1, studiVZ auf Rang 2, wer-kennt-wen.de auf der 3, meinVZ auf der 6, Lokalisten auf Platz 7 und MySpace auf Rang 10 (Quelle).

Leute, wann begraben wir diese verdammte PI denn nun endlich?

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?