Codecandies

Das Weblog von Nico Brünjes.

The Ribbon

Auch der hiceste shice wird bekanntlich nur mit Wasser gekocht, das dürfte der versammelten Leserschaft ja hinlänglich bekannt sein. Mitunter ist das Wasser mit denen die großen Dinge unseres Entwicklerinteresses angerichtet werden, dann auch noch lauwarm, allenfalls, das wissen schon weniger. Die Office-Programme der Firma Microsoft sind jetzt nicht gerade die Dinge, die mich als Front-Endler wirklich interessieren, da kann man sich wenig abschauen, ausser vielleicht, wie man eine Oberfläche wirklich vollstopft, so voll, das nichts mehr geht. Trotzdem.

Trotzdem habe ich mir gestern die durchaus abendfüllende Präsentation von Jensen Harris auf der MIX in Las Vegas angesehen: The Story Of The Ribbon (nett: auch als iPod-MP4). Jensen Harris ist Group Program Manager of the Microsoft Office User Experience Team, ok., und stellt rund 1.5 Stunden die neuen Errungeschaften des Office-2007-UI vor, allerdings nicht ohne mit den UIs von Office 97 bis 2003 ordentlich abzurechnen. Dabei verrät er tatsächlich einige Dinge, die man auch im täglichen Hausgebrauch einer Website-UI brauchen kann (Überraschung!). Sowieso ein sehr interessanter Vortrag und damit das einzige Microsoft_produkt neben, der einfachen Microsoft-Maus, das ich zum Konsum empfehlen kann…

Aus gegebenen Anlass wiederholen wir aber jetzt nochmal:

Ein Ping

  1. [...] nicos blogeintrag bin ich auf ein echt interessanten Vortrag des Office 2007 UI Oberguru gestolpert, der echt mal [...]