Webkongress Erlangen 2010

Thema:

Eine mittlere Premiere gibt es für den 7. und 8. Oktober in diesem Jahr zu verkünden. Der Webkongress Erlangen findet zu diesem Termin zwar schon zum dritten Mal statt, ich werde dort aber zum erste Male zu hören sein. Unter dem Titel »Relaunching ZEIT ONLINE« werde ich ein wenig über den Relaunch von zeit.de im September 2009, den Weg dorthin und den Erlebnissen seitdem berichten. Dabei geht es natürlich in der Hauptsache um den Fachbereich Frontendentwicklung und -technologie, sowie meine immerwehrenden Freunde: Usabilty und Accessibilty.

Nun kommen natürlich wegen mir alleine zu wenig Teilnehmer zu einem Kongress, deswegen sind weitere hochkarätige Webexperten geladen worden, bspw. Jens Grochtdreis, Vladimir Simovic und Alvar Freude. Übergeordnetes Thema des Kongresses sind Lösungen für barrierefreie Webseiten, soll heissen es geht nicht mehr nur um die Technik und den Prozess, sondern vielmehr um Webangebote, die diese Techniken auch ein- und umsetzen.

Mehr gibt es auf der Homepage des WKE 2010 nachzulesen. Man sieht sich.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?