Codecandies

Das Weblog von Nico Brünjes.

Leselinks vom 27. September 2011

Nochmal Facebook: Wie schon gestern erwähnt, trackt Facebook auch ausgeloggte Nutzer. Tun sie nicht, antwortet ein Facebook-Sprecher laut Venture Beat. Ehrenwort? Hier gibt es eine Anleitung, wie man von Facebook eine Auskunft über die Daten erhält, die es über einen speichert. Die datenschutzkritische Spackeria versteht das nicht. Kurzum, das Thema Facebook gerät endgültig zum Streitthema. Marcel Weiss beschimpft in diesem Zusammenhang Frank Rieger, den CCC und das FAZ-Feuilleton als latent wirtschaftsfeindlich.

CSS-Buch: Der kanadische Webdesigner und Autor Jonathan Snook hat ein kleines Buch über Scalable and Modular Architecture for CSS geschrieben. Gerade mein Thema; Lesebefehl für Frontendler.

Drehbuch: Bei Scriptshadow frage ich mich manchmal: »willst Du das eigentlich wirklich lesen«, und tue es dann doch. Der nächste Film mit Tom Cruise wäre bestimmt gut, ohne Tom Cruise. So belibt einem nur sein Script.