Leselinks, Fronteers CSS Edition

Thema:

Das habe ich an anderer Stelle schon erwähnt, aber die Slides der Amsterdamer Konferenz, hat Darius Kruythoff zusammengetragen. Alle sehr lesenswert. Dabei funktionieren ohne Talk wahrscheinlich Lea Verous CSS3 Secrets, Divia Manians (Opera) The new developer Workflow (bitte mit Pfeiltasten bedienen) und Jake Archibalds In your font-face am besten.

Lea Verou bedient sich ihres eigenen Online-Präsentationssystems, das er hier als Demo zu sehen gibt und hier da zugehörige Github-Projekt. Unter cubic-bezier.com hat Lea übrigens ein Tool zur Verfügung gestellt, um die CSS3-Funktion cubic-berzier() mit Leben zu füllen. Sehr cool. Was die Funktion macht steht widerum in ihrer Präse. Lea kennt man übrigens von ihrer CSS Patters Demo, zum Beispiel.

Aus den Slides von Divia Manians ist mir ganz dringend compass im Ohr geblieben, ein Framework, das auf SASS aufsetzt.

Ebenfalls auf der fronteers wurde mir dieser hervorragende Link mit incredibly useful CSS snippets zugespielt. Was mehr als zutreffend ist: bitte sofort ausdrucken!

Wer viel mit Browsern und Tests zu tun hat, der kann sich ja mal Browserstack anschauen, für das John Resig die Werbetrommel rührt. Dort bekommt man Testbrowser in virtuellen Maschinen in der Cloud…

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?