Röntgenaugen für die Webentwicklung

Thema:

XRAY, ein Javascriptbookmarklet für Firefox (Camino, Mozilla), verleiht dem geneigten Webentwickler die Röntgenbrille, von der wir als Jugendliche immer geträumt haben. Einfach den XRAY-Button in die Bookmarkleiste ziehen und schon offenbart jeder Klick auf ein Element einer Seite – nunja, keine nackten Tatsachen, aber dafür genaueste Informationen über den DOM-Zweig des jeweiligen Elementes, seine Abmessungen und etliche weitere Infos, die man sie brauchen kann, wenn man Webseiten strickt. Genau das Richtige für den schnellen Blick unters Kleid… unter die Haube einer Website. [via Shaun Inman]

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?