Codecandies

Das Weblog von Nico Brünjes.

Techno

Bei Spreeblick empfiehlt man das Beste vom Techno der frühen 90er und bis auf den Titel (rettet dem Dativ, ich hätte gern zwei Pfund vom Gehackten dort), hat dort Tanith eine hervorragende Sammlung zusammengestellt. Ach ja: LFO, UR, Basic Channel, Mike Ink bzw. Love Inc.… da wird einem ja ganz warm ums Herz, auch wenn Yves Deruyter in die Liste gerutscht ist: mit dem Abstand von zehn Jahren kann man das mal bringen. Wer also ein Stück meiner Lebenswelt nachzuempfinden bereit ist, der höre sich die Sachen mal an. Mann kennt das aus dem Hotze-Comic: »Kenn ich, kenn ich, hab ich, kenn ich, hab ich, hab ich…«.

BTW: Tanith twittert. Und apropos früher: in Berlin scheint sich szenemäßig gar nichts geändert zu haben, man feiert dort wie vor 15 Jahren.